top of page
WhatsApp Image 2023-02-13 at 18.53.13.jpeg

Über mich

Im Jahre 2017 bin ich von meiner geliebten Stadt Hamburg in die wunderschöne Schweiz ausgewandert. In Hamburg war ich immer im Verkauf in der Versicherungsbranche tätig und ich war auf der Suche nach einem für mich sinnvolleren Berufsweg. In der Schweiz wurde mir ein Job angeboten, indem ich Spenden für Tiere und Kinder sammeln konnte und dies hat ein Feuer in mir entfacht. Nachdem ich diesen Job gut zwei Jahre gemacht habe, hat es mich wieder zurück in die Versicherungsbranche

(allerdings ins Büro) gezogen, wo ich jetzt immer noch arbeite und sehr dankbar dafür bin.

Neben dieser Arbeit habe ich immer noch die Möglichkeit meiner Leidenschaft, dem Yoga nach zu gehen.

Im  September 2022 habe ich daraufhin in Bali meine Ausbildung als Aerial Yoga Lehrerin gemacht. Danach habe ich im wunderschönen Hanuman Yoga Studio in Basel meine 200h Vinjasa Yoga und später auch meine Yin Yoga Lehrer Ausbildung erfolgreich gemeistert.

Neben Yoga unterrichte ich mittlerweile regelmässig auch Rückenfit, Bodyfit und Meditationskurse in verschiedenen Firmen.

Ich bin unglaublich glücklich, mein Hobby zum Nebenberuf machen zu können und freue mich über jeden einzelnen Menschen, den ich auf der Yogamatte begrüssen darf. 

Mein Warum

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit den Themen der Persönlichkeitsentwicklung. Mich selbst und meine Arbeit immer wieder zu reflektieren bringt mir Freude und das macht es mir möglich, mich immer weiter zu entwickeln. Auf der Reise zu mir selbst, lerne ich mich immer besser kennen und lieben. Dabei habe ich meine Leidenschaft entdeckt, andere Menschen auf dieser Reise zu inspirieren und ihnen meine Unterstützung anzubieten. 

Die Yoga Philosophie ist eine für mich sehr wertvolle Begleitung auf meinem Weg und mir ist es ein Bedürfnis, diese Weisheiten mit Menschen zu teilen, welche sich damit auch gerne auseinander setzten möchten. 

Der Name SvadhinaYoga&Coaching soll einen meiner wichtigsten Werte widerspiegeln. 

Svadhina bedeutet unabhängig und frei. Seit meiner Jugend habe ich mir selbstständig ein unabhängiges und freies Leben aufgebaut.

Manchmal können es vermeintlich kleine Dinge, wie lästige Gedanken sein, welche einem das Gefühl geben, nicht frei zu sein. Yoga ist einer der Wege, welcher mir hilft, mich davon wieder zu befreien.  So kann ich Yoga auch immer wieder in meinen Alltag mit nehmen. 

Yoga ist nicht nur Asana (Körperstellungen) sondern auch ein zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. (citta - vritti - nirodha)

Einige meiner Herzensprojekte..

Yoga im Hanuman auf Spendenbasis am 22. Juli 2023

Am 22. Juli 2023 gebe ich meine nächste Yogastunde im Hanuman Studio in Basel. Alle Einnahmen gehen an die Aktion Pinguin in Basel für ein sauberes Rheinufer und Basel. Schaue dir gerne Ihre Website an und mache mit. 

Aktion Pinguin | #aktionpinguin

Natürlich bist du auch eingeladen diese Aktion ausserhalb meiner Yogastunde zu unterstützen.

Ich freue mich über jede einzelne Matte, die mit einem Lächeln besetzt ist.  :) 

Hundewäsche

Yoga im Hanuman auf Spendenbasis

Am 04. März 2023 um 16:00 Uhr starte ich meine erste Yogastunde im Hanuman Studio in Basel. Alle Einnahmen gehen an das Tierheim Beider Basel. Jede/r ist willkommen und kann einfach ohne Anmeldung mitmachen.

Natürlich kannst du auch noch spenden wenn du nicht dabei sein kannst. :) 

Ich freue mich auf dich.

WhatsApp Image 2023-02-14 at 18.31.13.jpeg
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben (11).png

Bequem von Zuhause

Ich leite dich online via Zoom durch wundervolle Yoga Lektionen die deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele pure Freude bereiten werden.

VideoCapture_20240225-184256.jpg

Let's have fun together!

Entdecke hier alle bevorstehenden Events und sei dabei wenn wir wieder einmal Yoga für einen guten Zweck machen.

_edited.jpg

Ich begleite dich

Das Leben kann teilweise herausfordernd sein. Du bist nicht alleine! Lass mich dich begleiten und wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt.

Bist du neugierig?

Dann kontaktiere mich einfach direkt per E-Mail.

svadhinayoga@gmail.com

Du kannst dich natürlich auch gerne auf meinen Social Media Kanälen umschauen.

  • Facebook
  • Instagram

Danke für deine Nachricht.

bottom of page